IT Ärzte Backup

Storage & Backup

Der Verlust größerer Datenmengen ist ein Albtraum. Es gibt viele, oft sehr plötzlich eintretende Gründe für betrieblichen Datenverlust.

Es gilt der Grundsatz: Sobald Daten entstanden sind, müssen sie absolut sicher sein. Ein über Jahre und Jahrzehnte gewachsener Datenbestand bedarf genauso einer professionellen Storage & Backup Lösung wie der Datenumlauf des aktuellen Tages. Genau dies leisten wir.

Unsere Storage Lösung für Unternehmen sind NAS und SAN(Storage Area Network). SAN ist ein performantes Festplattensubsystem während NAS Systeme ein ausgewogenes Preisleistungssystem bieten. Die Speicherkapazitäten können dabei laufend an ihren Bedarf angepasst. So gibt es nie wieder Engpässe oder Überkapazitäten.

Auf Bedarf können die Daten auch in eines unserer Rechenzentrem gespiegelt werden, so halten Sie die Daten noch zusätzlich an einem anderen Ort vor. Die Backuplocation kann zusätzlich auch als alternatives Rechenzentrum genutzt werden. Das ist zum Beispiel bei einem Brand enorm hilfreich um wieder schnell Online zu sein.

Backups in Realtime

Der Verlust aktueller, nicht gespeicherter Daten ist gleichbedeutend mit dem Verlust von geleisteter Arbeit. Es reicht schon lange nicht mehr, nur einmal pro Tag Daten abzuspeichern. Mit unserem Backup Management werden ihre Daten in kurzen Intervallen ganz automatisch gesichert. Dies erfolgt vollkommen geräuschlos.

Lassen Sie sich beraten

kontakt
IT Ärzte Logo white
COPYRIGHT © 2024. IT-ÄRZTE ALLE RECHTE VORBEHALTEN
IT Ärzte Logo white
COPYRIGHT © 2024. IT-ÄRZTE ALLE RECHTE VORBEHALTEN
envelopefile-emptyphone-handsetscreencross