• Bild Cloud

Schützen Sie Ihre Daten mit einem Cloud Backup!

 

Auf der Festplatte des Computers liegen zahlreiche Daten, deren Verlust für den PC-Nutzer häufig dramatisch wäre: Erinnerungen in Form von Fotos, Musik und Videos, wichtige Unterlagen, Formulare, Rechnungen, E-Mails und Kontaktdaten, Termine und viele weitere unverzichtbar gewordene Dokumente.

 

Im Falle eines Festplatten-Defektes ist es nicht selten der Fall, dass sämtliche Daten verloren sind. Es sollte demnach für jeden Computer-Nutzer eine Selbstverständlichkeit sein, regelmäßig eine Datensicherung durchzuführen. Doch auch, wer seine Daten lediglich aller ein paar Wochen auf eine externe Festplatte speichert, läuft Gefahr, die Daten zu verlieren. Im Falle eines Diebstahls, Brandes, Wasserschadens oder durch versehentliches Löschen wären dennoch alle Daten verloren.

 

Wer seine Dateien daher wirklich schützen will, kommt nicht daran vorbei, sich mit dem Thema Online Backup auseinanderzusetzen. Dabei werden die Benutzerdaten nicht lokal gespeichert, sondern über das Internet übertragen und in unserem Rechenzentrum das nach DIN ISO 27001 vom TÜV zertifiziert ist, und sich in Deutschland befindet gespeichert.